Alle Fachbegriffe

 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Geschrieben von ALexikon

Autohersteller bzw. Automarke Cadillac

Autohersteller Cadillac

 

Geschichte von Cadillac

Im Jahre 1902 wurde der US-amerikanische Autohersteller Cadillac, welcher gehobene Fahrzeugklassen produziert, von Henry Martyn Leland gegründet und seit 1909 gehört das Unternehmen zu General Motors. Einen Meilenstein setzte die Marke zwischen 1930 und 1940 mit ihren 16-Zylindermotoren. In dieser Zeit bot Cadillac auch Fahrzeuge unter der Marke LaSalle an.

Zu den charakteristischen Eigenschaften der Marke Cadillac gehören: Motorpower und innovative Technologie, markantes Außendesign, sowie die gewaltigen Dimensionen des Motorenhubraums.

Einige der heutigen Standard-Extras wie z. B.: elektrisch verstellbaren Sitze, elektrischen Fensterheber und Autoradios mit automatischem Suchlauf, wurden zuerst von Cadillac eingeführt. 

 

weiterführende Links:

Hersteller Webseite

Wikipedia zu Cadillac

 

Alle Automarken mit CAutoherstellerliste von A bis Z